Die Geschichte der Giger + Storz AG reicht bis in die 1960er Jahre zurück. Damals gründete Johann Giger noch unter der alten Firma «Giger + Co.» ein kleines Elektrounternehmen in Chur. Das Unternehmen wurde nach der Pensionierung von Johann Giger 1982 von den drei Söhnen Walter, Josef und Werner und später von Josef Giger alleine weitergeführt.

1992 trat Manfred Storz als Mitinhaber in das Unternehmen ein, 10 Jahre später wurde die Firma in «Giger + Storz» umbenannt. Nach Pensionsantritt von Josef Giger im Jahr 2012 wurde Manfred Storz alleiniger Inhaber des Unternehmens und es wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Manfred Storz führte die «Giger + Storz AG» bis 2021 erfolgreich weiter.

Im Jahr 2021 übernahm Pierino Nicca, der bereits seine Lehre bei der Giger + Storz AG absolviert hatte, die Unternehmensleitung. Dementsprechend ist er mit der Philosophie und den Werten, die die Giger + Storz AG auszeichnen, bestens vertraut und trägt diese im Sinne des Unternehmens weiter.